Archiv

20.10.2017

KPV-Bildungsreihe fortgesetzt

Neue Chancen und Spielräume beim Planen und Bauen



Lauterbach. Neue Spielräume und Chancen im Baurecht eröffnete Erik Schächer am vergangenen Wochenende bei einem Seminar der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) des Vogelsbergkreises in der Lauterbacher CDU-Geschäftststelle.


13.10.2017

„Ebenso kraftvolle Nachfolge für Kurt Wiegel bei der CDU im Landtagswahlkreises Vogelsberg/Laubach gesucht“

- Vogelsberger CDU dankt Kurt Wiegel für langjähriges Engagement in Wiesbaden

VOGELSBERGKREIS. Wenn im Herbst nächsten Jahres ein neuer Hessischer Landtag gewählt wird, der sich im Januar 2019 konstituiert, wird der langjährige Wahlkreisabgeordnete für den Wahlkreis 20, Kurt Wiegel aus Lauterbach-Rimlos, nicht erneut kandidieren.
Wiegel habe dem CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Jens Mischak mitgeteilt, dass nach dann 15 Jahren Andere zum Zuge kommen sollten.


12.10.2017

Senioren Union: Ewald Hofmann bleibt weiterhin an der Spitze


Vogelsbergkreis. Am Dienstag, den 10. Oktober 2017 wurden bei der CDU Senioren-Vereinigung Vogelsberg die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt.


15.09.2017

CDU: „Der Vogelsberg darf nicht zum Entleerungsraum werden.“ - Sprecher für Wirtschaft und Landesentwicklung im Gespräch über die Fortschreibung des Landesentwicklungsplans.

SCHOTTEN-BURKHARDS/ VOGELSBERGKREIS. Die aktuelle Fortschreibung des Landesentwicklungsplans (LEP) war Thema in der jüngsten Sitzung der Vogelsberger CDU-Kreistagsfraktion im Gasthaus „Zur Birke“ in Schotten-Burkhards. Fraktionsvorsitzender Stephan Paule (Alsfeld) konnte zu diesem Thema Heiko Kasseckert, den wirtschaftspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion begrüßen, der innerhalb der Regierungskoalition von CDU und Grünen in Wiesbaden sehr intensiv an dem nun vorliegenden Entwurf mitgearbeitet hat.


14.09.2017

CDU-Vogelsberg fährt am 21. September zu Kanzlerin Merkel nach Gießen - Bus ab Alsfeld

VOGELSBERGKREIS/GIEßEN, Zur öffentlichen Wahlkampfveranstaltung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am Donnerstag, 21. September, bietet die CDU-Vogelsberg einen kostenfreien Bustransfer nach Gießen an. Der Bus fährt an diesem Tage um 14:30 Uhr am Stadthallenparkplatz in Alsfeld ab.


11.09.2017

CDU-Landespolitiker Holger Bellino: Gute Nachrichten bei Kassenkrediten, Kindergartengebühren und kommunalem Schwimmbadbau

VOGELSBERGKREIS. Gute Neuigkeiten aus der hessischen Landespolitik für den ländlichen Raum hatte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Holger Bellino, bei seinem Wahlkampfauftritt in Schwalmtal-Rainrod im Gepäck. Mit der „Hessenkasse“ würden jetzt auch die Kassenkredite der Kommunen mit Landeshilfe abgelöst. Dieses Angebot ergänze die kommunalfreundlichen Maßnahmen der CDU-geführten Landesregierung in Hessen, die mit dem Schutzschirm zwischenzeitlich einen Höhepunkt hatten, erläuterte der Landtagsabgeordnete aus Neu-Anspach im Taunus.


07.09.2017

Hessens Sozialminister Grüttner am Dienstag bei CDU in Alsfeld

Kindergartenbeiträge und Kreiskrankenhaus Alsfeld

ALSFELD-ALTENBURG. Der Hessische Minister für Soziales und Integration, Stefan Grüttner wird am 12. September zum CDU-Bürgergespräch in Alsfeld-Altenburg erwartet. Neben allgemeinen Informationen zur hessischen Landespolitik wird der Minister auch ausführlich zur Beitragsfreiheit für Kindergärten berichten können. Stefan Grüttner ist seit 2010 Hessischer Sozialminister und seit 2014 auch für Integration.


05.09.2017

CDU-Veranstaltung mit Fraktionsgeschäftsführer Holger Bellino MdL in Schwalmtal-Rainrod am Freitag – zu Bundestags-, Landtagsthemen und Extremismus

 

SCHWALMTAL. Zu Themen der Bundestagswahl, Extremismus und Landesthemen wie Unterstützung der Kommunen durch die Hessenkasse und die Befreiung von Kindergartengebühren, laden die Schwalmtaler Christdemokraten zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung mit dem Parlamentarischen Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion am kommenden Freitag in das Gasthaus Graulich nach Rainrod ein.


05.09.2017

Familienwandertag der Vogelsberger CDU am Sonntag in Hopfmannsfeld mit Michael Ruhl


VOGELSBERGKREIS. Zum traditionellen kreisweiten Familienwandertag lädt der CDU-Kreisverband Vogelsberg Mitglieder und Freunde der Partei am nächsten Sonntag, 10. September 2017, ab 13 Uhr nach Lautertal-Hopfmannsfeld ein.


29.08.2017

Helge Braun: „Alsfeld ist ein sehr guter Logistikstandort“

Alsfeld. Bereits vor der offiziellen Eröffnung Ende September besichtigte Helge Braun, Staatsminister im Kanzleramt und Spitzenkandidat der Hessischen CDU für die Bundestagswahl mit Bürgermeister Stephan Paule und weiteren Parteifreunden den neuen Firmensitz der Bell Equipment Deutschland GmbH im Industriegebiet Obere Elpersweide in Alsfeld. Rund 5 Millionen Euro hat Bell dort investiert, um künftig auf 4700qm Büro-, Werkstatt- und Lagerflächen Kunden in ganz Europa bedienen zu können. 33 Mitarbeiter werden dort beschäftigt sein.

 



Nächste Seite