Neuigkeiten/Meldungen

Bürgermeister Stephan Paule erläutert den geplanten Millionenüberschuss für 2018.
24.11.2017 | CDU Alsfeld

Haushalt Alsfeld: Höchster Überschuss seit Kriegsende – Mittel für Straßeninstandhaltung verdoppelt

Beim Bürgergespräch der CDU erläuterte Bürgermeister Stephan Paule den Haushaltsplan 2018.

ALSFELD. Am vergangenen Mittwoch stand wieder – wie in den letzten Jahren – das Bürgergespräch der CDU Alsfeld zum aktuellen Haushalt der Stadt an. Vor rund 15 Gästen erklärte Bürgermeister Stephan Paule auf Einladung des Stadtverbandes ausführlich die Zusammensetzung des Zahlenwerkes und was dies genau bedeutet.


23.11.2017

CDU-Mücke ehrt langjährige Mitglieder

Siegfried Weicker ist 40 Jahre dabei, Dr. Anneliese Brunn 25 Jahre.

Mücke. Die Ehrung langjährig verdienter Parteimitglieder war einer der Hauptpunkte in der Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbands Mücke am vergangenen Freitag im Seniorentreff Ober-Ohmen.


23.11.2017

CDU Schwalmtal: Vorstand wiedergewählt


Schwalmtal. Bei der Jahreshauptversammlung des CDU Gemeindeverbandes Schwalmtal stand auch die Neuwahl des Vorstandes an. Der Vorstand wurde in seinem Amt bestätigt.


22.11.2017 | Junge Union Stadtverband Lauterbach

JU-Vorsitzender Joshua Östreich jetzt im CDU-Vorstand Lauterbach

RIMLOS. Der Vorsitzende der Jungen Union Lauterbach, Joshua Östreich, ist jetzt zusammen mit Jennifer Gießler als Schriftführerin und Bastian Fugmann als Beisitzer neu im CDU-Stadtverbandsvorstand. Der 17jährige Werngeser kandidierte zum ersten Mal für den CDU-Vorstand. Alle vier JU-Stadtverordneten waren bei der CDU-Mitgliederversammlung in der „Mühle“ in Rimlos anwesend.


21.11.2017 | CDU Stadtverband Lauterbach

Uwe Meyer wieder CDU-Vorsitzender in Lauterbach – Fraktionschef Wohlfahrt: Lauterbach erholt sich dank eigenem Sparen und Landespolitik finanziell

Mitgliederversammlung in Rimlos

LAUTERBACH-RIMLOS. Der Vorstand der Lauterbacher CDU mit Vorsitzendem Uwe Meyer (Frischborn) an der Spitze ist bei der Jahreshauptversammlung der Union im Amt bestätigt worden. Meyers Stellvertreter sind Patricia Hammerl-Schönhals (Allmenrod) sowie Arnim Ortmann und Gunther Sachs. Die kommunalpolitische Bilanz von Stadtverbandsvorsitzendem Uwe Meyer fiel bei der Versammlung im Gasthaus „Zur Mühle“ in Rimlos rundweg positiv aus. Er erinnerte daran, dass nach der gewonnenen Kommunalwahl vom Frühjahr 2016 bei den Lauterbacher Christdemokraten einige personelle Änderungen anstanden: Der langjährige Fraktionsvorsitzende Dr. Jens Mischak wurde hauptamtlicher Kreisbeigeordneter, Felix Wohlfahrt gab das Amt des Parteivorsitzenden ab, um Mischak als Fraktionschef in der Kreisstadt zu folgen.


21.11.2017

Dr. Peter Tauber MdB: „ Politik darf Bürgern die Brocken nicht vor die Füße werfen“

Peter Tauber appelliert an staatspolitische Verantwortung

Enttäuscht zeigt sich der heimische Bundestagsabgeordnete und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber über die Entscheidung der FDP, die Sondierungsgespräche über die Bildung einer Jamaika-Koalition zu beenden. Tauber, der bis zuletzt mit am Verhandlungstisch saß: „Ich bedauere das sehr, weil wir kurz davor standen, ein starkes Gesamtpaket zu schnüren, in dem sich jede Partei wiedergefunden hätte und das insgesamt gut für das Land gewesen wäre.“


20.11.2017 | CDU Gemeindeverband Wartenberg

Wolfgang Schleiter als CDU-Vorsitzender einstimmig bestätigt

Mitgliederversammlung der CDU Wartenberg

WARTENBERG. In der kürzlich durchgeführten Mitgliederversammlung der CDU Wartenberg stand die bisherige parlamentarische Arbeit der Fraktion in der Gemeindevertretung und die Neuwahl des Vorstandes sowie die Wahl der Delegierten für die Kreisparteitage und des Wahlkreisparteitages im Mittelpunkt.


16.11.2017

Hessenkasse: Finanzminister Thomas Schäfer bei CDU-Kommunalpolitikern in Mücke

VOGELSBERGKREIS. Die „Hessenkasse“ des Landes mit dem Abbau von kommunalen Kassenkrediten und der Förderung struktur- und finanzschwacher Gemeinden war im Mittelpunkt einer Tagung der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) Hessen im Autobahnrasthof in Mücke. Der hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer erläuterte von rund hundert kommunalen Mandatsträgern der CDU aus Mittel- und Nordhessen die Beweggründe für das Programm, das ab 1. Juli 2018 die hessischen Kommunen von ihren Kassenkrediten („Überziehungskrediten“) befreien soll.


07.11.2017 | CDU Stadtverband Lauterbach

CDU-Kreistagsfraktionschef aus Fulda und Vogelsberg beim Beutelches-Essen der Lauterbacher Union – Von Jamaika über Hessenkasse bis zur alten Gebietsreform

LAUTERBACH-SICKENDORF. Würziges aus der Küche und der Regionalpolitik stand im Mittelpunkt des traditionellen Beutelches-Essens der Lauterbacher CDU. Neben vielen Mitgliedern und Freunden des Stadtverbandes konnte CDU-Vorsitzender Uwe Meyer in der Gaststätte Roth in Sickendorf auch Landtagsabgeordneten Kurt Wiegel, Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller, CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Jens Mischak sowie der beiden Vorsitzenden der Kreistagsfraktionen im Vogelsbergkreis und Landkreis Fulda, Stephan Paule (Alsfeld) und Dr. Norbert Herr mit Ehefrau, begrüßen.


Die neugewählte Vorsitzende Laura Refflinghaus (mit Schild) mit ihrem Team der Alsfelder Jungen Union sowie Ehrengästen.
29.10.2017 | JU Alsfeld

Rochade bei der Jungen Union Alsfeld

Junge Union Alsfeld

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonntag wählten die Mitglieder der Jungen Union Laura Refflinghaus zur Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende Eric Planz unterstützt den Vorstand weiterhin als stellvertretender Vorsitzender.


Nächste Seite