Besuchen Sie uns auf http://www.cduvogelsberg.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten/Meldungen
05.09.2017, 09:05 Uhr
Ewald Hofmann ist Sicherheitsberater für Senioren

 VOGELSBERGKREIS (red). Sicherheit auch im Alter ist für Ewald Hofmann schon lange ein Thema. Der Kreisvorsitzende der Senioren-Union im Vogelsbergkreis wirkt unermüdlich in der Präventionsarbeit zum Schutz vor Kriminalität sowie für Mobilität und Verkehrssicherheit mit. Enkeltrick, Schockanrufe und falsche Polizisten sind Methoden, mit denen Kriminelle ältere Bürger um ihre Habe bringen wollen.

Ein Instrument zur Unterstützung der Polizei bei Information und Aufklärung ist nun ein neues Netzwerk ehrenamtlicher Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren im Vogelsbergkreis. Der Schwalmtaler Ewald Hofmann zählt zu den ersten sechs Absolventen eines entsprechenden Lehrgangs. Im Lauterbacher Landratsamt erhielt er jetzt die entsprechende Urkunde.