Neuigkeiten/Meldungen

08.03.2019, 16:46 Uhr
Wechsel an der Fraktionsspitze der Schlitzerländer CDU
Kevin Alles seit 01. März neuer Fraktionsvorsitzender in der Stadtverordnetenversammlung

 
Alter und neuer Fraktionsvorsitzender (v.l. Dickert, Alles)
 Im Zuge der vergangenen Bürgermeisterwahl und der Ausrichtung der Fraktion für die letzten beiden Jahre der aktuellen Legislaturperiode trat Jürgen Dickert mit dem Wunsch an die Fraktion heran, seinen Vorsitz zur Verfügung zu stellen. „Diese Bitte ist mir schwergefallen“, so Jürgen Dickert. Berufsbedingt sieht er sich zurzeit nicht mehr in der Lage die Fraktion weiterhin in diesem Umfang zu führen. Ein Ausscheiden aus der Fraktion steht für ihn jedoch nicht zu Debatte, „auch wenn die Zeit knapper geworden ist, macht mir die Fraktionsarbeit weiterhin Spaß“, so Dickert weiter zu seinem freiwilligen Verzicht.
Jürgen Dickert übernahm das Amt zum Beginn der Legislaturperiode, nachdem der bisherige Fraktionsvorsitzende Alexander Altstadt 1. Stadtrat, und zukünftiger Bürgermeister der Stadt Schlitz, wurde.
Als neuer Vorsitzender für die CDU-Fraktion wurde Kevin Alles vorgeschlagen. Der 36-jährige Verwaltungsbetriebswirt lebt mit seiner Ehefrau seit nunmehr 2017 wieder in seinem Heimatort Pfordt. 
Nach seiner einstimmigen Wahl dankte er seinem Vorgänger für die gute geleistete Arbeit und hofft diese in diesem Umfang fortführen zu können.
 
Kevin Alles, der schon im ersten Schlitzerländer Kinder- und Jugendparlament für den Ortsteil Pfordt vertreten war, gehört seit 2005, mit kurzen Unterbrechungen, der Stadtverordnetenversammlung an.
 
CDU Landesverband Hessen