Kreistagsfraktion: Schulen werden Investitionsschwerpunkt bleiben
CDU Kreistagsfraktion besucht Oberwaldschule in Grebenhain.
Vogelsbergkreis / Grebenhain. Die begonnenen umfangreichen Sanierungsarbeiten an der Oberwaldschule Grebenhain müssen schnell und konsequent weiter vorangetrieben werden. Das was das Fazit eines Informationsbesuchs der CDU-Kreistagsfraktion an der Gesamtschule. Auf Einladung von Kreistagsfraktionsvorsitzendem Bgm. Stephan Paule (Alsfeld) nahmen auch Vertreterinnen und Vertreter der CDU Grebenhain an der Besichtigung teil.
Die Kommunalpolitiker wurden von Schulleiterin Andrea Wolf, ihrem Stellvertreter Mike Kalbhenn, dem Baubeauftragen Sebastian Birx und Personalratsvorsitzendem Dirk Krusche vor Ort begrüßt und durch die schon zum Teil erneuerten bzw. neu gebauten und die alten Gebäudeteile geführt. Im Mittelpunkt stand das Lob für den bereits am Standort der bisherigen Naturwissenschaften errichteten Neubau mit Aula, Mensa, Verwaltung und naturwissenschaftlichen Unterrichtsräumen und der Appell an die Kreispolitik, schnellstmöglich auch die Sanierung der übrigen Gebäudeteile abzuschließen.
Harald Bönsel (Grebenhain) und Ortsvorsteher Jürgen Faitz erläuterten ihren Fraktionskollegen und Parteifreunden die jahrzehntelange Baugeschichte des Standorts in einer Gemengelage aus kreis- und gemeindeeigenen Liegenschaften. Einig waren sich Gastgeber und Besucher in dem Fazit, dass die Sanierung dieses Schulstandortes für mehr als 600 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 10 von herausragender Bedeutung für Grebenhain und die umliegenden betroffenen Gemeinden ist. Die CDU-Kreispolitiker sagten auch weiterhin ihre Unterstützung zur Bereitstellung der Sanierung erforderlichen Finanzmittel zu. Die Schulen im Vogelsbergkreis werden Investitionsschwerpunkt auch in den nächsten Jahren bleiben.